70. Generalversammlug vom 25.04.2019


Zur 70. Generalversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsverein Bellach konnte die Präsidentin Priska Leimer 50 Personen begrüssen.

18 Familien durften ein Geschenk für ihren prämierten Garten entgegennehmen.

Im Vorstand hat es folgende Änderungen gegeben.

Bernhard Epp, Ehrenpräsident und Beisitzer, 36 Jahre im Vorstand und Fredi Camenzind, Vize-präsident, 33 Jahre im Vorstand, haben demissioniert.

Die beiden wurden gebührend verabschiedet und durften je ein persönliches VVB Bänkli entgegen-nehmen.

Das anschliessende Apero hat die GV abgerundet und bot Gelegenheit für interessante Gespräche und ein gemütliches beisammensein.

Der Vorstand setzt sich neu wie folgt zusammen:

Präsidentin Priska Leimer, Vize Präsident vakant, Aktuarin Karin Maspero, Kassierin Käthi Trittibach, Materialwart Thomas Walker, Beisitzer Eva Hirsig, Karin Fröhlicher, Jan Siegenthaler und Romano Ferrari.

Am Schluss des Abends durften Alle anwesenden noch ein Blumenstöckli mit nach Hause nehmen.


68. Generalversammlung vom 27.04.2017


An der jährlichen Generalversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsverein Bellach durfte die Präsidentin Priska Leimer 53 Mitglieder, darunter Vertreter der Einwohnergemeinde und Ehrenmitglieder, begrüssen.

 

19 Familien haben mit Freude ein Geschenk für ihren prämierten Garten entgegen genommen.

Im Vorstand hat es eine Änderung gegeben. Jean Galey wurde nach 17 Jahren Vorstandtätigkeit würdig verabschiedet.

Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Präsidentin Priska Leimer, Vize Präsident Fredi Camenzind, Aktuarin Karin Maspero, Kassierin Käthi Trittibach, Materialwart Thomas Walker, Beisitzer Eva Hirsig und Karin Fröhlicher.

 

Anschliessend an die Generalversammlung übergab der Verkehrs- und Verschönerungsverein Bellach der Einwohnergemeinde Bellach eine neue Dorfbeflaggung.

Nach einer Laudatio von Bernhard Epp wurde die neue Beflaggung in einem feierlichen Rahmen der Dorfbevölkerung übergeben. Priska Leimer, Käthi Trittibach und der Gemeindepräident Roland Stadler durchschnitten feierlich das rote Band.

Der Gemeindepräsident Roland Stadler dankt mit einer kurzen Rede dem Verkehrs- und Verschönerungsverein Bellach für das grosszügige Geschenk.


67. Generalversammlung vom 28.04.2016


Zur 67. Generalversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsverein Bellach konnte die Präsidentin Priksa Leimer  zahlreiche Personen begrüssen.

Nach einer speditiven Versammlung konnten die Gewinner der schönsten Blumen – Garten- und Umgebungsgestaltungen des letzten Sommers ihre Preise entgegennehmen. Leider waren von den 50 eingeladenen Gewinner nur 17 anwesend. Was den Verein jedoch nicht abhält, nächstes Jahr wieder eine Verlosung durchzuführen.

Im Anschluss an die Versammlung konnten die Anwesenden einem interessanten Vortrag von Fredi Camenzind über die Vogel und Blumen Welt in Spanien folgen.

Nach dem Vortrag wurde die Generalsversammlung mit einem gemütlichen Apero beendet.

Am Schluss durften alle Anwesenden noch ein Blumenstöckli mit nach Hause nehmen. 


66. Generalversammlung vom 24.04.2014


Bellach Das Schöne schätzen

Die Präsidentin Priska Leimer konnte 45 Anwesende zur 65. Generalversammlung des Verkehrs- und Verschönerungsvereins begrüssen. Anlässlich der Versammlung wurden 56 Familien für Ihre schönen Gärten, Balkonbepflanzung oder für die Umgebung ihrer Häuser prämiert. Die anwesenden Familien durften ein Geschenk als Anerkennung ihrer Arbeit auswählen.

Unter dem Traktandum "Verschiedenes" ehrte die Präsidentin drei Vorstandsmitglieder für ihre wertvollen Verdienste und ernannte sie zu Ehrenmitgliedern: Fredi Camenzind für 29 Jahre, Katharina Trittibach für 22 Jahre und Jean Galey für 14 Jahre Mitarbeit im Vorstand.

Nach der Generalversammlung präsentierte Frau Frei der Firma Richard Huber AG den Anwesenden viele interessante Informationen und Bilder über die Rosen, die Rosenzucht und -pflege. Am Ende der Veranstaltung durften alle anwesenden Personen ein Blumenstöckli mit nach Hause nehmen.

Verfasst von Karin Maspero    

Fredi Camenzind, Präsidentin Priska Leimer, Katharina Trittibach und Jean Galey.